Start

Kundenstimmen

Hier erfährst Du, was Kunden über audiacc sagen.

Christian Gursky sagt:

"Das Angebot der Podcast-Postproduktion von Florian Schmitz habe ich gerne in Anspruch genommen.
Mit den von ihm produzierten Resultaten bin ich sehr zufrieden.
Außerdem hat er für meinen Podcast „Unternehmer.FM“ GEMA-freie Musik für das Intro und Outro so wie einen kurzen Hintergrund-Track produziert, womit ich ebenfalls mehr als zufrieden bin."
Zur Website von Christian Gursky

Daniel Graf-Eisen sagt:

„Ich habe Florian Schmitz im Rahmen meiner Ausbildung zum Tonmeister an der Deutschen Pop in Köln kennengelernt.
Er unterrichtet mich in Pro Tools. Florian Schmitz schafft es, seine Coaching-Klienten dort abzuholen, wo sie gerade stehen. Dadurch, dass er eine sehr ruhige Art an sich hat und immer sehr geduldig erklärt, schafft er stets eine positive Arbeitsatmosphäre.
Man merkt ihm auch immer an, dass er mit sehr viel Spaß bei der Sache ist.
Diese Freude an der Arbeit mit Pro Tools konnte er auch mir vermitteln. Für mich war es anfangs eine große Umstellung, von Logic auf Pro Tools umzusteigen. Auch war ich zu Beginn unserer Zusammenarbeit mit meinem Mac kaum vertraut.
So war Florian zu Anfang unseres Coachings nicht nur für Pro Tools zuständig, sondern musste dann auch Einsteigerfragen rund um Mac und Logic beantworten, da ich auch immer den Vergleich zwischen Pro Tools und Logic gesucht hatte.
Dadurch, dass ich dann aufgrund meiner ersten Projektarbeit an der Pop gezwungen war, mich intensiver mit Pro Tools auseinanderzusetzen, fiel mir die Arbeit mit dieser DAW leichter. Während meiner Vorbereitungsphase auf die Projektarbeit hat sich Florian sehr viel Zeit genommen, mich in Pro Tools weiterzubringen. Oft bekam ich sogar 2 Coaching-Einheiten pro Tag und dies gleich mehrmals in der Woche. Dies rechne ich ihm hoch an, da sich sein Arbeitsalltag nicht nur ums Coaching dreht. Florian ist, soweit ich das beurteilen kann, immer auf dem neuesten Stand, was Neuigkeiten bezüglich der Barrierefreiheit von Pro Tools angeht. Er hat definitiv sein Metier gefunden, in welchem er sich sehr gut auskennt.
Ich kann Florian Schmitz als Coach nur weiterempfehlen und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!“

Horst Großnick sagt:

„Das Coaching-Angebot von Florian Schmitz nehme ich jetzt schon seit einiger Zeit gerne in Anspruch.
Egal ob ich kurze Fragen habe oder größere Projekte angehe, seine große Sachkenntnis bringt mich meistens schnell und effizient an mein Ziel.
Ich bin sehr zufrieden mit der Unterstützung von Florian Schmitz und werde diese auch weiterhin gerne in Anspruch nehmen."
Tonbande-Website

Joy Bausch sagt:

"Mit viel Kompetenz und stets interessant gestalteten Unterrichtseinheiten sorgt Florian Schmitz dafür, dass ich, von Geburt an blind, inklusiv an einer Ausbildung zum Tonmeister teilnehmen kann.
Dabei geht er sowohl auf Accessibility-spezifische Themen ein, wie zum Beispiel effiziente Nutzung von VoiceOver, als auch auf allgemeine Themen aus allen Bereichen der Audioproduktion.
In den Unterrichtseinheiten, die über Skype stattfinden, geht Florian Schmitz auch immer auf gerade aktuelle Fragen und Situationen ein, die sich aus dem Kontext der Ausbildung ergeben, was für eine sehr dynamische und interaktive Interaktion sorgt.
Das Coaching von Audiacc ist so zu einem unschätzbar wichtigen Bestandteil meiner Ausbildung geworden, den ich nicht missen möchte."

Karina Scheulen sagt:

„Das Coaching war für mich eine echte Bereicherung. Ich bin auf einen Mac umgestiegen.
Was für mich vorher kompliziert und furchtbar schwierig war, entwickelte sich während des Coachings zur spaßigen Entdeckungsreise. Florian hat mir sehr weitergeholfen und mich auf einen guten Weg gebracht. Ich kann sagen, ich hab in diesem Coaching sehr viel Wissenswertes gelernt und speziell auf meine Bedürfnisse angepasste Informationen erhalten. Auf meine Fragen wurde immer umfangreich eingegangen.
Das schöne ist, dass die Zeit flexibel ist. Und wenn man nur eine Frage hat die ein paar Minuten dauert, wird sie genauso geduldig beantwortet, wie ein größeres Thema.
Das ist gerade für Neulinge, die selber noch ein bisschen probieren wollen und an manchen Stellen vielleicht dann doch Hilfe bräuchten, ideal. Ich werde in jedem Fall weiteres Coaching beanspruchen.
Ich kann es jedem der unsicher ist weiterempfehlen.“

Maik Brodnicki von JaBro sagt:

„Vor kurzem planten wir von JaBro einen Werbefilm für unsere Dienstleistung als Übersetzungsbüro. Die White Board Animation, sowie die erstellten Sounds bzw. die Sprecherstimme waren aufgenommen.
Allerdings hatten wir ein paar Schwierigkeiten, die ganzen verschiedenen Soundeffekte zusammen mit der Musik und der Sprecherstimme in einen stimmigen Kontext zu bringen. Es wurden oft viele Sounds gleichzeitig abgespielt und zudem wurde der Sprecher in einem nicht ganz optimalen Aufnahmeraum aufgenommen. Alles zusammen klang roh eher untransparent, was für einen roh Mix ja auch normal ist.
Somit stießen wir auf das Angebot von Herrn Schmitz und seiner Firma audiacc. Zügig hatte er einen Überblick über unser Projekt und kam mit guten Verbesserungsvorschlägen, wie er die ganzen Sounddateien in einen guten Zusammenhang bringen könnte.
Was uns sehr gut gefiel war, dass die Erstellung des Mastertracks wirklich sehr schnell ging und vor allen Dingen sehr gut klang. Ausgewogen, transparent und auf einer vernünftigen Lautstärke, die für Internetauftritte üblich ist. Auch die Probleme der Sprachaufnahme konnte er gut kaschieren.
An einer Stelle unseres Videos werden verschiedene Länder gezeigt, aus denen unsere Übersetzer kommen. Zu der Musik die durchgehend im Hintergrund spielt, kam jeweils noch eine kurze landestypische Melodie dazu. Dies war, wie ich fand, ein Punkt, den er besonders gut und subtil gelöst hat, sodass der Hörer von der Bearbeitung nichts mitbekommt und es sehr transparent klingt.
Ohne diese Bearbeitung überlappten sich die Melodien und es wurde für den Hörer schwer, den Fokus zu behalten.
Da ich mich selber mit Tontechnik auskenne, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass Florian Schmitz weiß, was er tut und ein gutes Ergebnis abgeliefert hat.
Wir sind sehr zufrieden und würden die Dienste von Herrn Schmitz jederzeit wieder in Anspruch nehmen!“ Hier ein Beitrag zur Produktion.

Marina Jenkner & Christoph Müller sagen:

"Im Rahmen der Kurzfilmproduktion "Ihr Kinderlein kommet" bestand die Aufgabe darin, zum einen abgestimmt auf Bilder und Geräusche Variationen des Weihnachtsliedes "Ihr Kinderlein kommet" zu gestalten, zum anderen die Film-Ton-Produktion dieses 13minütigen Kurzfilms zu machen. Beide Aufgaben wurden zu unserer absoluten Zufriedenheit erledigt. Bereits zum wiederholten Mal haben wir Florian Schmitz die Produktion GEMA-freier Musik für unsere Filme anvertraut und haben stets genau das bekommen, was wir brauchten. Die absolut professionelle Ton-Produktion bedeutet einen großen qualitativen Zugewinn unserer Arbeit. Florian Schmitz versteht es, sich perfekt in die Wünsche seiner Kunden und in die Besonderheiten einer jeden Produktion einzuarbeiten und einzufühlen, so dass seine Mitwirkung stets eine große Bereicherung des Gesamtprojekts war und sicherlich auch weiterhin sein wird."
Hier mehr Infos zum Film.

Sascha Panevin sagt:

„Das Coaching läuft immer sehr entspannt und informationsreich ab! Nach jedem Gespräch fühlte ich mich schlauer und hatte einen besseren Überblick, da auf Fragen und Probleme stets gezielt eingegangen wurde, auf Anfänger - wie auf fortgeschrittene Fragen und das so lange wie nötig, ohne Zeitdruck! Super Sache, würde ich jedem angehenden und/oder fortgeschrittenen Musiker empfehlen!“
Zur Soundcloud-Seite von Sascha Panevin
Zur Facebook-Seite von Sascha Panevin

Sven sagt:

„Hallo, mein Name ist Sven.
Ich bin 30 Jahre alt und mache derzeit eine Ausbildung zum Mastering Engineer bei der Deutschen Pop Academy in Hamburg.
Aufgrund meiner Blindheit brauche ich ein starkes Team das mich unterstützt.
Glücklicherweise darf ich auch Florian zu diesem Team zählen.
Nur durch seine lehrreichen und informativen Stunden kann ich dem Ausbildungsstandard gerecht werden.
Auch meine privaten Fragen zu Soft- und Hardware im Zusammenhang mit Musikproduktion bindet Florian perfekt ein.
Er kann einem auch immer gute Tipps zum Thema Hardware geben, denn bis jetzt gab es noch kein Problem was wir nicht lösen konnten.
Das Arbeiten mit Florian ist wirklich sehr angenehm, da er alles sehr verständlich erklärt und ich absolut keine Hemmungen haben muss, etwas zu fragen oder anzusprechen. Dafür finden wir eigentlich immer Zeit in unseren Stunden.
Dazu muss ich noch sagen, dass jede einzelne Stunde bei Florian mich im Arbeiten in DAWs wie Logic Pro X oder Pro Tools 12 stark weitergebracht hat.
Ich kann jedem nur empfehlen Coaching bei Florian zu nehmen, denn ich bin echt glücklich darüber, dass ich so einen Trainer gefunden habe.
Lieben Gruß Euer Sven“

Ulrich Jahrmann sagt:

"Ich finde es toll, wie meine Fragen beantwortet und erklärt werden, sodass ich sie auch gut nachvollziehen kann. Außerdem unterstützt mich Florian hervorragend bei meinen Vorhaben im Bereich der Audioproduktion und hat immer einen guten Rat und super Tipps. Das ist auf jeden Fall sein Geld wert."