audiacc-Studio - Tonstudio für Recording, Editing, Mixing & Mastering in Sankt Augustin

Die Raumakustik und das Raumkonzept im audiacc-Tonstudio

Das audiacc-Studio verfügt über keinen getrennten Regie- und Aufnahme-Raum, sondern vereint beide Räume in einem Raum.
Was anfangs aus Platzgründen entstand, hat sich in der Arbeit mit Künstlern und Sprechern in der Praxis als sehr nützlich erwiesen, da die Zusammenarbeit zwischen Künstler / Sprecher und Engineer deutlich direkter ist.
Das wiederum kann die Performance insbesondere von Künstlern enorm verbessern.

In der Regel haben Regie-Räume und Aufnahme-Räume allerdings unterschiedliche akustische Anforderungen.
Daher ist das Konzept des „Einraum-Studios“ aus akustischer Sicht nicht so ganz trivial umzusetzen.
Möglich wird dieses Konzept aber durch eine variable Raumakustik, die sich von sehr trocken bis hin zu ziemlich lebendig verändern lässt.

Die Akustik-Module im audiacc-Studio stammen von HOFA-Akustik.
Je nach Kombination der Akustik-Module lässt sich die Raumakustik in wenigen Minuten von sehr trocken bis hin zu lebendig und offen variieren.
So steht für die gewünschte Situation immer die passende Raumakustik zur Verfügung.


Erfahre hier mehr über die Hardware, die im audiacc-Studio zum Einsatz kommt.

Hast Du Fragen oder Interesse an einer Zusammenarbeit?

Dann schreibe mir einfach eine kurze Mail an info@audiacc.de und wir vereinbaren einen Termin für ein kostenloses Gespräch zum Kennenlernen.
In diesem Gespräch finden wir gemeinsam heraus, ob und wie ich Dich unterstützen kann.

Du möchtest mehr über audiacc und meine Person erfahren?

Dann klick einfach hier.